Am 9. Juni 2018 fand das letzte Turnier der CT 18 in Dachau statt. Um 5.00 Uhr fuhren wir vom TG-Parkplatz los nach Dachau. Unsere Youngsters belegten den 3. Platz, da krankheitsbedingt Philipp S. ausfiel und es bei der so geschwächten Mannschaft ohne Auswechselspieler leider nicht so gut lief.

Leider hat es knapp nicht gereicht den 3. Platz in der deutschen Wertung zu verteidigen, da die Youngsters punktgleich mit den Soester Haien Grün spielten, aber in einem Spiel im direkten Vergleich unterlagen und somit auf den 4. Platz  der CT18 rutschten.

In Dachau hat nur eine Jugendmannschaft teilgenommen, die am Ende des Turniers den 8. Platz erreichte. Gegen die meist körperlich überlegenen 16-17 Jährigen Gegner,  hatten unsere 14-15 Jährigen kaum ein Chance. In der CT 2018 Gesamtwertung wurden sie auch 8. Platz. Und die Jugend 2  kam auf den 10. Platz der CT18. Auch die Offene hat bei dem Turnier in Dachau teilgenommen und wurde 7. Wie auch in der CT18 Gesamtwertung,

 Aquatiger Camp in Kroatien 

In der 2. Pfingstferien-Woche vom 26,5. bis 2.6.  waren 11 Aquaballer in Kroatien, zu einem, Selbstversorger-Trainingslager mit Aquaball, Joggen, Wandern. Klippenspringen, Kochen und Tauchen. Aber auch ein Besuch im Amphitheater in Pula und im Aqua.Park in Porec waren auf dem Programm  und natürlich auch die Sonne genießen am eigenen Pool oder auch am Sandstrand in der Bucht von Medulin. Auch wenn die Anfahrt sehr lange ist - es hat allen viel Spaß gemacht.

 I-Rhönman im Triamare Bad Neutstadt

Zum ersten Mal wurden wir eingeladen am Schwimmtag des I-Rhönman Aquaball vorzustellen. Leider war das Wetter verregnet, weshalb wir zur Halbzeit ins Hallenbad  wechselten und dort vielen begeisterten Kindern  die unbekannte Sportart vorstellen konnten. .

Neue Trainingszeiten ab Herbst 2018

Da uns das Silvana am Dienstag keine Schwimmbahnen einräumen konnte, werden wir ab September unser Dienstagstraining auf Mittwoch „umziehen“. Aktuelle Zeiten unter http://www.aquatigers.de/index.php/trainingszeitenInteressierte zu Trainingszeiten vorbei einfach kommen, Silvana Ticket lösen und sich vorstellen.

Unser Aquaball-Training beginnt erst wieder ab 24. September, da das Silvana vom 10.9. bis 23.9.  Revisionsarbeiten durchzuführen hat.  

Gez: Elisabeth Epp / Michael Tschirschwitz