Neue Trainingszeiten

Schwimmen

Montag 19:00 - 19:45 (Ersatz für Freitag)

Trainer
Pascal

Aquaball

Montag 19:45 - 20:30 (Ersatz für Freitag)

Trainer
Pascal

Schwimmen

Montag 19:45 - 20:30 (Ersatz für Mittwoch)

Trainer
Zidan

Aquaball

Montag 20:30 - 21:15 (Ersatz für Mittwoch)

Trainer
Zidan

Verhaltensregeln beim Training

Verhaltens- und Hygieneregeln 2020 anlässlich der Corona Pandemie werden jedem Schwimmer zur Unterschrift vor dem Training vorgelegt: 

Hiermit verpflichte ich mich die hier aufgeführten Verhaltens- und Hygieneregeln für das Schwimmtraining der Turngemeinde Schweinfurt 1848 e. V. einzuhalten und trage somit aktiv dazu bei, das Risiko einer Infektion mit Covid-19 für mich und meine Mitmenschen zu minimieren.

Alle Teilnehmer*innen müssen bei Betreten der Trainingsstätte absolut symptomfrei sein.
Im Eingangsbereich und bis zum Beckenrand ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Körperliche Kontakte sind auszuschließen.

Der Mindestabstand von 1,5 Meter ist einzuhalten, auch bei Erläuterungen am Beckenrand.
Das Training erfolgt unter Ausschluss von Zuschauern oder Gästen.

Beim Trainingsbeginn wird eine Teilnehmerliste (Name, Vorname und Telefonnummer) ausgefüllt. So kann im Falle einer Infektion die Kontaktkette zurückverfolgt werden. Sollten die Daten nicht hinterlegt werden, ist die Teilnahme am Training ausgeschlossen.

Das Duschen vor bzw. nach dem Training wird, wenn möglich zu Hause durchgeführt, da nur jeweils 2 Duschen belegt werden dürfen pro Geschlecht.

Das Umziehen sollte am Besten mit großem (Bade-)Tuch am Beckenrand erfolgen, da die Umkleidekabinen geschlossen sind.

Es dürfen nur persönliche Utensilien (Trinkflasche, Schwimmbretter etc.) benutzt werden. Die Lagerung in der Schwimmstätte ist ausgeschlossen.

Das Training wird auf 2 Bahnen durchgeführt , eine zum hin und eine zum zurückschwimmen mit mindestens 2 Meter Abstand zwischen den Schwimmern.

Weitere sportartspezifische Abstandsregeln werden von eurem*euer Trainer*in gesondert bekannt gegeben.

Das Schwimmbad muss nach dem Training unverzüglich verlassen werden.
Wer sich nicht an die Regeln hält, muss vom Training ausgeschlossen werden.