Zwei Teams der Aquatigers der TG Schweinfurt sind Deutsche Meister 2010

 

 

 

 Die Aquatiger Youngsters (U14) mit  Miriam Niklaus, Christiane Erhard, Benjamin Tschirschwitz, Julian Klier, Nils Rohe und Dennis Geis wurden holten sich im Verlauf der Deutschen Championstour den Titel deutscher Meisterschaft 2010 (Youngsters). Die Championstour setzte sich zusammen aus den Punkteverhältnissen aus vier Aquaballspielen in München, Coburg, Soest und Dachau.

Das Team der Aquatiger-Trainer spielte in der Offenen Wertung (über 18 Jahre). Jonas Fleischmann, Peter Imhof, Michael Tschirschwitz, Taifun Seyhan und Thomas Kunz kämpften mit viel Einsatz, konnten jedoch gegen die vielen starken Gegner am Ende der Tour nur Platz  9. Platz belegen.

In der Damen Wertung der deutschen Championstour wurden Lea Paulina Näder, Selin Berse, Anna Lena und Christiane Erhard, Miriam Niklaus und Alina Große Erdmann, als Aquatigers Schweinfurt in der Championstour Wertung Dritter.

 

 

Die erste Jugend-Mannschaft der Aquatigers mit Maximilian Baumann, Lea Paulina Näder, Michael und Christian Bayer, Daniel Müller und Alina Große Erdmann gewannen 3 von 4 Championstour- Spielen und sind als Bayerischer Meister 2009 - nun auch Deutscher Meister 2010.

 

 

 

Doch auch die zweite Jugend-Mannschaft der Schweinfurter Aquatigers mit David Tschirschwitz, Mert Seyhan, Pascal Rossdeutsch, Florian Fischer und Anna-Lena Erhard machten sehr gute Spiele und belegten in der Gesamtwertung der deutschen Meisterschaft den Platz Nr. 4.

Neben den sportlichen Aktivitäten stand ein gemeinsamer Ausflug in das Spaßbad nach Herzogenaurach Anfang Januar auf dem Plan. Als weißer Tiger wurde am Schweinfurter Faschingszug teilgenommen. Am 1. Mai wurde der Kletterwald am Ellertshäuser See erkundet.

An einem Wochenende Mitte Juli wurde das Sommerwetter genutzt beim Aquatiger Camp mit Aquaball spielen im Irmelshäuser Badesee und chillen am Lagerfeuer.   

In den Herbstferien wurde mit den TG Schwimmern ein Trainingslager veranstaltet mit Übernachtung auf Burg Rieneck und Schwimmbadnutzung in Lohr.  

Bei der Schweinfurter Sportgala 2010 Ende November waren die Aquaballer der TG die größte geehrte Gruppe.

 

 gez. Michael Tschirschwitz

29.1.2011